Kategorien &
Plattformen

Afrika-Fest in Weilburg

Afrika-Fest in Weilburg
Afrika-Fest in Weilburg

Am Sonntag, 06.05. wurde bei strahlendem Sonnenschein das Afrikafest des Rotary Club Weilburg auf dem König-Konrad-Platz gefeiert.

Begonnen hatte dieses mit dem gemeinsamen Gottesdienst, bei dem Pfarrer Hans Mayer besonders Gastbischof Michael Msonganzila aus Musoma (Tansania) begrüßen durfte.

Hilfsorganisationen für Afrika stellen sich vor

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich die Besucher bei afrikanischen Speisen sowie mit Kaffee und Kuchen stärken.

Einige Hilfsorganisationen für Afrika hatten Stände aufgebaut, an denen sie über ihre Arbeit informierten.

An weiteren Ständen konnte man nicht nur Wein, Taschen und Kleidung kaufen, sondern es wurden auch Schokolade, Kaffee und Körbe aus fairem Handel angeboten.

Der Erlös des Festes ist für den Bau eines Brunnen in Busamba bestimmt.

Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf das Symbol rechts oben klicken.