Kategorien &
Plattformen
Heilige Woche hat begonnen
Heilige Woche hat begonnen

Heilige Woche hat begonnen

Da nahmen sie Palmzweige und riefen: Hosanna! Gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn, der König Israels!

An Palmsonntag feiern wir in der Heiligen Messe den Einzug Jesu in Jerusalem.

Die Menschen zur Zeit Jesusind so begeistert, dass sie ihm mit Palmwedeln zuwinken. Einige legen sogar ihre Kleidung auf den Weg, damit Jesu wie ein gefeierter König einziehen kann. Doch die Stimmung in der Bevölkerung wird schon bald kippen. Nur wenige Tage nach dem triumphalen Einzug werden die gleichen Menschen, die eben noch begeistert "Hosianna" gerufen haben, nun "Ans Kreuz mit ihm" schreien.

Die Heilige Woche, sie steht für alles Gute und Bedrückende, was auch wir im Leben erfahren können. Lassen wir uns auf die Tage ein, um über das, was uns wirklich Wichtig ist im Leben zu reflektieren.