Kategorien &
Plattformen
Praktikant stellt sich vor
Praktikant stellt sich vor
Julian Subklewe © Pastoraler Raum Weilburg-Mengerskirchen

Praktikant stellt sich vor

Julian Subklewe hospitiert den Beruf des Gemeindereferenten

Über mich

Ich bin Julian Subklewe, 19 Jahre jung und gebürtig aus Hannoversch Münden in Niedersachsen.

Nach meiner Fachhochschulreife kam ich über ein Freiwilliges-Ökologisches-Jahr nach Weilburg und beginne nun im Oktober mein Studium an der katholischen Hochschule in Mainz, mit dem Ziel Gemeindereferent im Bistum Limburg zu werden.

Bis Mitte Juli werde ich nun Britta Höhler im Pastoralen Raum Weilburg-Mengerskirchen begleiten und freue mich besonders auf die religionspädagogische Arbeit in den KiTa`s und Schulen.

Außerhalb der Arbeitszeiten..

Zu meinen Hobbies und Leidenschaften zählt neben dem Gitarrespielen das Reisen.

Vor dem Studium zieht es mich mit zwei Freunden nach Georgien, wo wir mit dem Rucksack wandern. Anschließend soll es per Frachtschiff über das schwarze Meer und per Anhalter zurück nach Deutschland gehen.

Im Frühjahr 2019 steht dann schon die nächste Reise an, in den Senegal.

Julian Subklewe
Praktikant