Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

10.07.2017

Kinderbibeltage "Mensch, Mose"

Viele Eindrücke in unserer Bildergalerie

PASTORALER RAUM - In der ersten Sommerferienwoche stand die alttestamentliche Geschichte von Moses im Mittelpunkt der Kinderbibeltage. Das 16köpfige Team unter Leitung von Gemeindereferent Hilmar Dutine und Pfarrer Dieter Braun hatte sich viele Aktionen ausgedacht. 

24 Jungen und Mädchen aus unserem Pastoralen Raum nahmen mit viel Spaß und Freude daran teil. Sie gestalteten T-Shirts und Taschen mit Motiven des brennenden Dornbuschs, des Durchzugs durch das Meer oder der 10 Gebote. Desweiteren entwickelten sie ein Stabpuppenthater, welches mit viel Liebe zum Detail gebastelt und einstudiert wurde. 

Als Highlight wurde eine 1,80 Meter große Mosegestalt auf der Wiese vor dem Pfarrheim gestaltet, die an die schönen Tage zurück erinnern wird.

Zum Abschluss der Bibeltage waren die Familien zum großen Abschlussgottesdienst mit anschließendem Picknick eingeladen.

Unsere Bilderstrecke zeigt einige Eindrücke von den Kinderbibeltagen. 

Foto

KONTAKT

Pastoraler Raum Weilburg-Mengerskirchen

Frankfurter Str. 8

35781 Weilburg

Tel.: 06471 4923-0

Fax: 06471 4923-29

E-Mail senden