Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

06.12.2017

Pastoraler Raum Gottesdienst

1. Advent

PASTORALER RAUM - Am 1. Advent feierten viele Katholiken des Pastoralen Raumes einen gemeinsamen Gottesdienst in St. Maria Magdalena Mengerskirchen. Das Motto lautete: "Seid wachsam!" und wurde von einigen Mitgliedern des Pastoralausschusses vorbereitet. Zelebriert wurde er von den vier Pfarrern des Raumes Hans Mayer, Walter Henkes, Dieter Braun sowie Pater Robert Makanja.  

In seiner Predigt ging Pfarrer Hans Mayer darauf ein, dass wir als Türhüter die Zukunft des Reiches Gottes in unsere Gegenwart holen sollen. Er erklärte, dass wir eine bessere Zukunft vorbereiten.  Zeitgleich fand für die Kinder ein eigener Wortgottesdienst in der alten Bücherei statt, in der Gemeindereferent Hilmar Dutine über die Geschichte und Bedeutung des Adventkranzes sprach. 

Musikalisch umrahmt wurde die Heilige Messe von den Zimbergmusikanten und Arnold Strieder an der Orgel.  Im Anschluss an den Gottesdienst gingen viele Gottesdienstbesucher dann noch den Nikolausmarkt auf dem Schloßplatz. 

Foto

KONTAKT

Pastoraler Raum Weilburg-Mengerskirchen

Frankfurter Str. 8

35781 Weilburg

Tel.: 06471 4923-0

Fax: 06471 4923-29

E-Mail senden