Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

27.11.2017

Pfarrbrief

offene Tür

PASTORALER-RAUM - In den Pfarreien Heilig Kreuz Weilburg, Christkönig Gräveneck, Dreifaltigkeit Weilmünster und St. Hedwig Löhnberg gab es bis zum Frühjahr diesen Jahres mehrmals jährlich einen Pfarrbrief, der an alle Haushalte verteilt wurde. Das Erstellen und vor allem die Verteilung war nicht nur mit viel personellem Einsatz verbunden, sondern auch eine sehr kostspielige Angelegenheit. Nach einer Umfrage unter den Lesern und Leserinnen, die leider nicht mal 1% Rücklauf hatte, wurde über die Zukunft dieses Informationsorgans beraten.  

Der Pastoralausschuss hat in seiner Sitzung am 21.11.2017 einstimmig beschlossen, dass es keinen gemeinsamen Pfarrbrief zu Weihnachten geben wird. Ursprünglich war geplant, dass in dieser Broschüre über den bisherigen Verlauf der Pfarreiwerdung und der einzelnen Arbeitsgruppen informiert werden sollte. Da wir allerdings zur Zeit noch in den Beratungen sind und keine Zwischenstände oder gar schon Ergebnisse veröffentlichen können, hat sich das Gremium zu diesem Schritt entschieden.

KONTAKT

Pastoraler Raum Weilburg-Mengerskirchen

Frankfurter Str. 8

35781 Weilburg

Tel.: 06471 4923-0

Fax: 06471 4923-29

E-Mail senden