Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

09.11.2017

St. Martin

Gottesdienste und Laternenumzüge

Kaum ein Heiliger fasziniert unsere Kinder so sehr wie der heilige Martin. Er war ranghoher Offizier, teilte aber seinen wertvollen Mantel mit dem Bettler. Im Traum erfuhr er anschließend, dass Jesus selbst der arme Mann war. Die Legende besagt, dass Martin aufgrund dieser Erfahrung Christ und später zum Bischof von Tours geweiht wurde.

Sein Gedenktag ist der 11. November.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele Gottesdienste mit Martinsspiel und anschließendem Laternenumzug in unseren Gemeinden. Herzliche Einladung an alle Groß und Klein:

  • Do. 09.11. um 17.00 Uhr in St. Laurentius Dillhausen
  • Fr. 10.11. um 17.00 Uhr in der Schlosskirche Weilburg
  • Fr. 10.11. um 17.30 Uhr in St. Katharina Waldernbach
  • Fr. 10.11. um 17.30 Uhr in Maria Magdalena Mengerskirchen
  • Fr. 10.11. um 18.00 Uhr in Mariä Geburt Winkels
  • Sa. 11.11. um 17.00 Uhr in der evg. Kirche Gräveneck
  • Sa. 11.11. um 17.30 Uhr in St. Michael Probbach

KONTAKT

Pastoraler Raum Weilburg-Mengerskirchen

Frankfurter Str. 8

35781 Weilburg

Tel.: 06471 4923-0

Fax: 06471 4923-29

E-Mail senden