Kategorien &
Plattformen

Firmvorbereitung hat begonnen

Firmvorbereitung hat begonnen
Firmvorbereitung hat begonnen

Das Sakrament der Firmung werden 64 Jugendliche aus den fünf Mengerskircher Pfarreien in den Festgottesdiensten am 27.10.2018 um 17:00 Uhr in Probbach und am 28.10.2018 um 10:00 Uhr in Mengerskirchen von Weihbischof Dr. Thomas Löhr empfangen.

abwechslungsreiches Programm bei den Firmtreffen
abwechslungsreiches Programm bei den Firmtreffen

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat für sie nun die Firmvorbereitung begonnen.
Die Firmvorbereitung wird an verschiedenen sogenannten Firmtreffen von Gemeindereferentin Britta Höhler, den beiden Pfarrern Dieter Braun und Walter Henkes sowie den Firmbegleiterinnen Claudia Bendel, Anna Gath und Pia Seitz durchgeführt.
Die Jugendlichen beschäftigen sich u.a. mit den Themen Jesus, Mein Gottesbild, Wo stehe ich in der Kirche, Sakramente, Heiliger Geist u.v.m.
Zur Firmvorbereitung gehört auch ein Nachmittag in der Jugendkirche CROSSOVER in Limburg, der vom Team der Jugendkirche gestaltet wird.
Inzwischen wurden die Firmlinge in Gottesdiensten in Dillhausen und Mengerskirchen vorgestellt.
Als nächstes steht nun das Friedensgebet am 21.09.2018 in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena Mengerskirchen an, das von den Firmlingen gestaltet wird.
Das Friedensgebet beginnt um 18:15 Uhr nach dem Europaweiten Glockenläuten anlässlich des Internationalen Friedenstages. 
Hierzu sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.

Beitrag von Pia Seitz & Britta Höhler

64 Firmbewerber aus den fünf Pfarreien Mengerskirchens