Kategorien &
Plattformen

Sommerlager 2018

Zwei super Wochen in England
Sommerlager 2018
Sommerlager 2018
© DPSG Stamm Rochus Spiker Weilburg

Eine Woche zelten und eine Woche in Gastfamilien

Mit 140 Pfadfindern aus Formby und Weilburg waren wir eine Woche auf dem internationalen Pfadfinderzeltplatz in Twad Vale und eine Woche in den Familien in Formby. Es war das bisher größte Lager dieser Art. Vor 40 Jahren fuhren wir mit sieben Pfadis aus Weilburg nach England - diesmal kamen wir mit der zehnfachen Anzahl wieder an den Ort, wo alles begann. Ein großes Lob und ein dickes Danke an die Organisatoren: Wir erlebten ein tolles Programm und haben viel mit unseren englischen Freunden unternommen. Well done.

Nur so viel: Diesmal hatten wir einen Tag am Stand, an dem alles passte: Die Flut hatte gerade "high tide" und die Sonne lachte. So schwammen wir in der Irischen See am heissesten Tag des Jahres. Die Temperaturen kletterten auf 25 Grad, während unsere Lieben zu Hause unter der Hitze stöhnten. 

Und die Wölflinge sollten nicht vergessen: I have a Mango, and ...

Walter Kokert